Heligolfer bei Premium Aerotec Golf Tour in Wilhelmshaven

Die Heligolfer Sven Kröger, Roland Plewka und Werner Hörmann machten sich auf den Weg in den hohen Norden nach Varel um am Golfturnier der Premium Aerotec teilzunehmen,

das am 21. Mai 2022 im Golfclub Wilhelmshaven-Friesland ausgetragen wurde.

Erstmalig in diesem Jahr zählt das Turnier auch zur Wertung der Aeronautic Golf

Challenge Tour.

Darüber hinaus ist es ein Qualifikationsturnier zur deutschen Golf Betriebssport Meisterschaft, die in diesem Jahr am 26. und 27. August in Potsdam ausgetragen werden.

Der Golfplatz Wilhelmshaven ist mit seinen vielen Wasserhindernissen und Ausgrenzen sehr anspruchsvoll zu spielen, zusätzlich musste man an diesem Tag gegen starke Windböen ankämpfen.

Roland Plewka kam mit diesen schwierigen Bedingungen am besten zu recht und konnte sich als Bruttosieger die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Potsdam sichern.

Herzlichen Glückwunsch Roland!

Auch Sven Kröger gelang eine solide Runde mit der er sich im Vorderfeld platzieren konnte.

Einzig Werner Hörmann kam mit den schwierigen Bedingungen nicht gut zurecht und musste sich folgerichtig mit einem Platz im letzten Drittel der Ergebnisliste begnügen.

Anschließend stand noch ein geselliger Abend mit unseren Freunden aus dem Norden auf dem Programm, an den sich sicherlich alle gerne zurück erinnern werden.

Unsere norddeutschen Freunde haben auch ihren Besuch zu unseren Turnieren im Süden bereits fest eingeplant und somit können wir uns auf weitere gemeinsame sportliche und gesellschaftliche Events freuen.

Das nächste Turnier der Aeronautic Golf ChallengeTour findet am Sa.04.06.22 in Gerolsbach statt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.